Wir danken unseren Sponsoren und Partnern für ihre unermüdliche Unterstützung

04/2024 Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und Partnern für die grossartige Unterstützung. Ohne Ihren wertvollen Beitrag wäre vieles für uns nicht möglich.

 

Unsere Sponsoren und Partner sind das Rückgrat unseres Vereins und tragen entscheidend dazu bei, dass wir unseren Spielern die bestmöglichen Ressourcen zur Verfügung stellen können, um ihr Talent zu entwickeln und auf dem Spielfeld ihr Bestes zu geben. Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, Trainingsprogramme durchzuführen, Ausrüstung zur Verfügung zu stellen und die notwendigen Ressourcen für einen reibungslosen Spielbetrieb bereitzustellen.

 

Wir schätzen die Partnerschaften, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben sehr, und sind stolz darauf, mit Unternehmen und Organisationen zusammenzuarbeiten, die unsere Werte teilen und sich leidenschaftlich für die Förderung des American Football einsetzen.



Willkommen Hunter Belzo

03/2024 Wir freuen uns, Hunter Belzo als neuen Quarterback der Invaders begrüssen zu dürfen. Als erster US-Importspieler der Invaders bringt Belzo unglaublich viel Erfahrung mit und ist bereit, sein Bestes für das Team zu geben. Mit seiner Ankunft beginnt ein neues Kapitel für die Invaders. Der Rücktritt von Quarterback Nicola Locher hinterliess auf dieser Position eine große Lücke, die nun mit Hunter Belzo geschlossen wird.

 

 

Sportchef Thomas von Däniken: „Die junge Geschichte der Invaders ist geprägt von herausragenden Quarterbacks. Es erfüllt mich mit Freude & grossem Stolz, dass wir dieses Kapitel mit Hunter Belzo fortsetzen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass Hunter uns auf allen Ebenen der Sportart American Football weiterbringen wird und die Langenthal Invaders nachhaltig von dieser Verpflichtung profitieren werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und können den Saisonstart kaum erwarten.

 



neuer Vorstand und Präsidenten für eine aufregende Zukunft

01/2024 Die Invaders Nation freut sich, die Neuwahlen des Vorstandes anlässlich der Generalversammlung im November 2023 anzukündigen. Nach fünf Jahren Präsidentschaft von Patrick Gabriel und seinem Rücktritt wird das Amt des Präsidenten zum ersten Mal neu besetzt. Die Invader Nation freut sich, Keff Wegmüller als neuen Präsidenten vorstellen zu dürfen.
Neben der Neubesetzung des Präsidiums wurden auch weitere Positionen im Vorstand neu besetzt, um dem Verein neue Impulse und Perspektiven zu geben. Samuel Bagardi wurde zum Leiter Marketing, Marco Rytz zum Leiter OK und Events, Benne Hunn zum Leiter Sponsoring und Daniel Beutler zum Leiter Cheerleading ernannt.
Diese strategischen Neubesetzungen sind ein entscheidender Schritt, um den Verein auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und sicherzustellen, dass die Invaders Nation auch in Zukunft erfolgreich sein wird. Die neuen Vorstandsmitglieder bringen nicht nur ihr Fachwissen ein, sondern auch frische Ideen und eine große Leidenschaft für den Sport.



John Falk als neuer DC in Langenthal vorgestellt

09/23 Für die kommende Season 2024 konnten die Langenthal Invaders, nebst dem neuen Headcoach, John Falk als neuen Defense Coordinator verpflichten. Der 33-jährige Falk ist, nebst seinen Tätigkeiten als Athletik- und Footballcoach, bei den Helvetic Guards in der European League of Football als Linebacker engagiert und gehört zu den Besten in ganz Europa.



Sascha Gaveau als neuer HC in Langenthal vorgestellt

09/23 Mit grosser Freude durfte Sportchef Thomas von Däniken heute, im Namen der Invaders, die Verpflichtung von Sascha Gaveau als Headcoach in Langenthal bekannt geben. Der 43 jährige Gaveau bringt nicht nur Football-Erfahrung als Spieler sowie als Coach im internationalen Umfeld nach Langenthal, sondern weist auch auf Stufe Leistungssport und Jugendförderung ein beeindruckendes Portfolio vor.



Der Meistermacher gönnt sich eine Auszeit

07/23 Am 25. August hat Headcoach Dennis Oppermann den Aktiven der Invaders mitgeteilt, dass seine Zeit an der Seitenlinie der Langenthaler mit dem auslaufenden Vertrag 2023 endet.

Headcoach Oppermann kann mit den Langenthal Invaders auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken, in welchen er aus dem Team in Langenthal nicht nur einen Schweizermeister gemacht-, sondern den Grundstein für eine Football-Kultur im Berner Mittelland gelegt hat.



Rücktritt des Präsidenten

06/23 Der aktuelle Präsident der Langenthal Invaders, Patrik Gabriel, hat sich dazu entschlossen sein Amt per Ende des Vereinsjahres 2023 abzugeben.

Die Gründe dafür liegen vorwiegend in den beruflichen Tätigkeiten, welche den Langenthal Invaders ggf. zu Nutze werden können.

 



Zämestoh 2024 - Mehrwert Ihrer Saisonkarte

06/23 Mit dem Konzept "Zämestoh 2024" lancieren der FC Langenthal, Unihockey Langenthal Aarwangen, der SC Langenthal und die Invaders eine organisationsübergreifende Zusammenarbeit für die gesamte Fanbase. Einfach die Saison- oder Mitgliederkarten der betreffenden Organisationen bei der Tageskasse vorzeigen und von 10% Rabatt auf Tagestickets profitieren - die ganze Saison!

Das Konzept soll der Beginn einer weiterführenden Zusammenarbeit in verschiedenen Belangen sein, mit dem Ziel den Sport in der Region zu stärken.

Die Langenthal Invaders sind stolz Teil dieser Kooperation zu sein und werden die angeschlossenen Organisationen während deren Saison tatkräftig unterstützen.



Die Invader Nation bleibt dem Schulsport treu

03/23 Die Rückweisung des Budgets 2023 der Stadt Langenthal hat Folgen für den freiwilligen Schulsport (FSSL).

Das bisherige Angebot darf, aufgrund der Budgetsituation, nicht weitergeführt und damit auch keine finanziellen Mittel für die betreffenden Vereine zur Verfügung gestellt werden.

In Übereinkunft mit den ausführenden Kräften, den Coaches und dem Vorstand hat die Invader-nation beschlossen, den freiwilligen Schulsport in allen Disziplinen auf eigene Kosten aufrecht zu erhalten.



Immer informiert

Bleib am Ball: Folge den Langenthal Invaders auf Instagram

Folge den Cheerleader der Langenthal Invaderettes auf Instagram